Spalte zu Berichtstabelle hinzufügen


Für Ihre Berichtstabelle stehen Ihnen sämtliche Probe - und Parameter-Stammdaten, Ergebnisse und Sollwerte als Inhalte zur Verfügung. Diese Daten können Sie je nach Bedarf als Spalten innerhalb der Tabelle kombinieren.
Beispielsweise möchten Sie die Spalte "Ergebnis" zur abgebildeten Tabelle hinzufügen:




1. Klicken Sie im Berichtstabellen Editor bei der relevanten Tabelle auf bearbeiten und Spalte hinzufügen.



Eine bestehende Spalte können Sie bearbeiten, indem Sie auf klicken.
Die Position einer Spalte innerhalb der Tabelle können Sie mittels < > verändern.


2. Geben Sie als Kopfzeile die Spaltenüberschrift "Ergebnis" ein und legen Sie Ausrichtung des Textes und die Spaltenbreite fest.
3. Wählen Sie unter Daten die Variante Ergebnis und die Parameterspalte in der sich das Ergebnis befindet, Spalte 0.




4. Speichern Sie die modifizierte Tabelle. Die hinzugefügte Spalte "Ergebnis" wird daraufhin im Bericht abgebildet:




Eine bestehende Tabelle können Sie kopieren und bearbeiten.


Allgemeines

Mitarbeiter

Kunden

Kundenzone (optional)

Aufträge

Angebote

Proben

Parameter