Prüfmittel Detailansicht

Die Prüfmittel Detailansicht enthält die Reiter: Tasks, Notizen, Kontrollkarten, Buchungen, 8D-Reports



Unter Tasks hinterlegen Sie alle Aufgaben welche direkt dieses Prüfmittel betreffen und an ein bestimmtes Datum gekoppelt werden können. Ideal auch für wiederkehrende Aufgaben wie Kontrollen, Wartungsarbeiten, Kalibrationen, Justierungen usw.
Siehe Anleitung: Task anlegen

Unter Notizen sehen Sie eine chronologische Liste zu allem was mit diesem Prüfmittel passiert ist. Mit neuen Notizen können Sie dokumentieren was mit dem Prüfmittel passiert ist. Für jede Notiz kann auch ein Datum und Dateien hinterlegt werden. So dokumentieren Sie z.B. in einer Notiz eine Prüfmittel-Reparatur und hinterlegen dazu die Reparaturbestätigung als PDF.

Unter Kontrollkarten können Sie Regelkarten anlegen in welche quantitative Kontrollmessungen laufend eingetragen werden. So wird z.B. bei einem Kühlschrank laufend die Temperatur gemessen und in eine Kontrollkarte mit definierten Ober- und Untergrenzen eingetragen. Bei Überschreitung der Grenzen wird das Prüfmittel gesperrt.
Siehe Anleitung: Kontrollkarten anlegen

Buchungen erlaubt das Buchen von Prüfmittel für einen definierten Zeitraum. So sieht man, wann welches Prüfmittel zum Einsatz gebucht ist. Im Kalender werden anstehende Aufgaben (Tasks) und eingetragene Buchungen angezeigt.

8D-Reports erlauben die Dokumentation von Problemen oder Mängel mit einem Prüfmittel. Jeder 8D-Report beinhaltet ein Team, das für die Lösung zuständig ist, eine Problembeschreibung und die geplanten Maßnahmen.
Siehe Anleitung: 8D-Report anlegen

Letzte Änderung: 16.01.2024

Allgemeines

Einführungsphase

Mitarbeiter

Aufträge

Proben

Probenvorlage

Berichte

Berichtstabellen Editor

Kunden

Kundenzone (optional)

Anlagen

Angebote

Rechnungen

Parameter

Rechnen mit Parametern

Schnittstellen

Webservice

Transformationscode

Prüfpläne / Grenzwerte / Spezifikationen

Dokumentenlenkung

Prüfmittel

Material

Mitarbeiterschulungen

8D-Report

Sonstiges

PDF-Vorlagen

Fragen und Antworten

Lieferantenbewertung

Dateiverwaltung

Auswertungen

Prozesse