Anlagen anlegen


Nachdem ein Kunde angelegt ist, können Anlagen zu diesem Kunden hinzugefügt werden.

1.) Gehen Sie auf die Detailansicht des betreffenden Kunden.
Sie finden die Detailansicht indem Sie auf die Kundenliste gehen (Menüleiste: Kunden Kunden) und auf den Namen des gewünschten Kunden klicken.

2.) Klicken Sie in der Spalte Anlagen auf Anlage anlegen und wählen Sie die Art der Anlage (z.B. Trinkwasser).



3.) Anschließend können Sie die Stammdaten der jeweiligen Anlagenart eintragen.

Beachten Sie, dass Eingaben, die bei Stammdaten die als "Stdwert" gekennzeichnet sind, Ihnen später beim Anlegen eines Lokalaugenscheins automatisch vorgeschlagen werden.



Nachdem Sie die Anlage gespeichert haben, können Sie als nächstes die zugehörigen Auftragsvorlagen, Prüfungen und Anlagenteile anlegen.


Allgemeines

Einführungsphase

Mitarbeiter

Aufträge

Proben

Probenvorlage

Berichte

Berichtstabellen Editor

Kunden

Kundenzone (optional)

Anlagen

Angebote

Rechnungen

Parameter

Rechnen mit Parametern

Schnittstellen

Prüfpläne / Grenzwerte / Spezifikationen

Dokumentenlenkung

Prüfmittel

Material

Mitarbeiterschulungen

8D-Report

Sonstiges

Lieferantenbewertung