Nachdem ein Auftrag angelegt ist, können Proben zu diesem Auftrag hinzugefügt werden.
1.) Gehen Sie auf die Detailansicht des betreffenden Auftrags.
Sie finden die Detailansicht, indem Sie auf die Auftragsliste gehen (Menüleiste: Aufträge Aufträge) und auf die Nr. des gewünschten Auftrags klicken.
2.) Klicken Sie auf
Proben anlegen
Falls dieser Button nicht sichtbar ist, prüfen Sie, ob für diesen Auftrag eine Auftragsvorlage ausgewählt ist.
3.) Die für die Proben vorausgefüllten angaben (Bezeichung, Probenahmestelle und Untersuchungsumfang) stammen aus den bei der Auftragsvorlage hinterlegten Prüfungen (falls erforderlich, können Sie die Daten noch bearbeiten).
Durch einen Klick auf
Ausgewählte Proben anlegen werden die ausgewählten Proben (Checkbox auf der linken Seite) angelegt.
Nachdem die Proben angelegt sind, beschriften Sie Ihre Probebehälter mit der angeführten Probennummer.